Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

TVG-Neubau soll nach Oberbilk

07.02.2020

"Der Neubau des Technischen Rathauses (TVG) in der Moskauer Straße ist ein Gewinn für Bürger, Mitarbeiter und den Stadtteil Oberbilk", so Ratsherr Florian Tussing. Er hatte im Vorfeld der Ratssitzung am 6. Februar für den von der Verwaltung favorisierten Standort vielfach geworben. Sowohl Baurecht als auch Infrastruktur sind bereits weitgehend vorhanden. Zudem profitieren neben Besuchern und den ca. 2000 Mitarbeitern auch die in Oberbilk ansässigen Geschäfte und Lokale voneinander. Für das Leuchtturmprojekt veranschlagt die Verwaltung ein Budget von 260 Mio...

Mehr »

Stephan Keller als OB-Kandidat vorgestellt!

"Stephan Keller eröffnet Düsseldorf als Oberbürgermeister viele Chancen", freut sich der Oberbilker CDU-Vorsitzende Florian Tussing! Der CDU-Kreisvorstand hat Keller, der zur Zeit noch Stadtdirektor in Köln ist, am 4. Februar 2020 als OB-Kandidaten vorgeschlagen. Der promovierte Jurist und Verwaltungsfachmann kennt sich in Düsseldorf bestens aus: Der 49-jährige wohnt in Wersten und kennt das Düsseldorfer Rathaus bereits aus seiner Tätigkeit als Beigeordneter für Recht, Ordnung und Verkehr (2011-2016). In dieser Funktion hat er z.B. das Radhauptnetz auf den Weg gebracht hat. Nun möchte er...

Mehr »

Weihnachten

"Markt und Straßen stehn verlassen,

Still erleuchtet jedes Haus,

Sinnend geh ich durch die Gassen,

Alles sieht so festlich aus."

(Josef von Eichendorff)

Die CDU Oberbilk wünscht Ihnen und Ihren Lieben besinnliche und erholsame Feiertage sowie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Mehr »

Kommunalwahl 2020: OV Oberbilk nominiert Tussing und Kirschbaum

Zehn Monate vor der Kommunalwahl am 13. September 2020 hat der CDU-Ortsverband Oberbilk seine Kandidaten für die Ratswahl vorgestellt. Einstimmig wurden Florian Tussing und Jürgen Kirschbaum am 9. Dezember vorgeschlagen, um für die CDU in den beiden Oberbilker Wahlkreisen zu kandidieren.

Florian Tussing soll erneut im Wahlkreis 13 (Oberbilk-Nordwest) kanidieren. Er 41-jährige Lehrer bringt eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit. So war er bereits von 2004 bis 2014 sowie von 2017 bis heute Mitglied des Stadtrates. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen in den...

Mehr »

Bundespartei: Aktuelles jetzt über Notify

Die CDU Deutschlands informiert jetzt über den Messanger Notify regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Wer informiert bleiben möchte, muss nur die App Notify installieren; weitere Informationen: www.cdu.de/notify.

Diese Umstellung ist leider notwendig, da der bisherige Dienst über WhatsApp eingestellt werden musste.

Mehr »

Jahreshauptversammlung: Florian Tussing als Vorsitzender bestätigt

18.02.2018

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberbilk setzen auf Kontinuität an der Spitze: sie bestätigten am 15. Februar 2018 Ratsherrn Florian Tussing als Vorsitzenden sowie seine Stellvertreter Heike Pröpper und Bezirksvertreter Stefan Kwasniewski. Den Vorstand komplettieren Markus Berkenheide, Maria Hintze, William Hodali, Jürgen Kirschbaum, Clemens Ressel und Annegret Vollmer-Tussing.

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Ratsherr Rolf Tups, stellv. Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, die kommunalpolitische Agenda der nächsten Jahre. 

Mehr »

Unsere Bundestagskandidatin: Sylvia Pantel MdB

28.07.2017

Am 24. September wird der Deutsche Bundestag gewählt. 2013 wurde Sylvia Pantel für ihren Wahlkreis Düsseldorf-Süd mit 40,7 Prozent der Erststimmen und damit dem besten Ergebnis einer CDU Kandidatin seit 1961 direkt in den Bundestag gewählt. Die gebürtige Düsseldorferin ist Kreisvorsitzende der Frauen Union in Düsseldorf, stellvertretende Vorsitzende im Bezirks- und Landesvorstand sowie Mitglied im Bundesvorstand der Frauen Union. Sie ist Ortsverbandvorsitzende in Rath, Mitglied im Kreisvorstand der CDU Düsseldorf sowie der CDA. Viele Jahre lang engagierte sie sich für die Bildungs- und...

Mehr »

Florian Tussing rückt für Olaf Lehne MdL in den Stadtrat nach!

22.07.2017

Florian Tussing verstärkt seit dem 29. Juni wieder die CDU-Fraktion im Rat der Stadt. Der 39-Jährige Gymnasiallehrer aus Oberbilk rückt für Olaf Lehne nach, der im Mai in den NRW-Landtag gewählt wurde. Durch Lehnes Wechsel bekleiden auch Andreas-Paul Stieber und Peter Blumenrath neue Funktionen.

...
Mehr »

Der Bertha-von-Suttner-Platz hat neue Ideen verdient!

04.02.2016

"Der Bertha-von-Suttner-Platz war ein lange erhoffter Zugang vom Bahnhof nach Oberbilk - an dem sich seit den 80er Jahren nicht viel verändert hat. Der Platz wirkt zwischenzeitlich mehr als 'verwohnt' und hätte langsam eine Neugestaltung verdient", so der Oberbilker CDU-Vorsitzende Florian Tussing. Zudem verweist er auf die weitere Entwicklung im Umfeld, wo über im "Living Central" über 1.000 neue Wohnungen entstehen sollen. "Wenn man möchte, dass die Neu-Oberbilker ihr Auto stehen lassen und über den Bahnhof den ÖPNV nutzen, dann muss man den rückwärtigen Hbf.-Bereich auch attraktiv...

Mehr »

Unser Oberbilk oder deren Oberbilk?

Vor kurzem hätte eine Großrazzia zwischen Ellerstraße und Mintropplatz nur Wenige über die Grenzen Düsseldorfs hinaus nachhaltig interessiert. Im Nachgang der schlimmen Ereignisse der Silvesternacht in Köln und anderen Städten haben sich nun (gefühlt) nahezu alle relevanten bundesweiten Medien mit Oberbilk beschäftigt. Die verschiedenen Darstellungen sind geeignet, dass wohl jeder seine eigene Wahrheit darin wiederfinden und über die sozialen Netzwerke verbreiten kann: Oberbilk – vom gelebten Multikulti bis zum rechtsfreien Raum. Allerdings ist die These, dass es hier keine nennenswerten...

Mehr »

Seiten