Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Tussing einstimmig als Vorsitzender bestätigt!

05.03.2020

Zu Beginn des Wahljahres 2020 stärken die Oberbilker CDU Mitglieder ihrem Vorstand den Rücken. In der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde Florian Tussing einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Der 42-jährige Ratsherr bewirbt sich bei den Kommunalwahlen am 13. September im Wahlkreis 13 (Bilk Nordost/Oberbilk Nord) für einen Wiedereinzug in den Stadtrat. Ihm stehen weiterhin Stefan Kwasniewski und Heike Pröpper als...

Mehr »

E-Scooter besser organisieren!

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich dafür ein, dass der Gebrauch von E-Scootern für die Nutzer selbst, aber auch für Fußgänger sicherer wird. Rücksichtnahme auf Menschen mit Behinderung, Ältere und Eltern mit Kinderwagen sei unbedingt erforderlich, damit Elektro-Stehroller ihren Beitrag zu einer gelingenden Mobilitätswende leisten könnten, betont die CDU. Es sei zu begrüßen, dass einige Leihanbieter in Düsseldorf die Geschwindigkeit der E-Tretroller nach einer Positionsbestimmung per GPS bereits automatisch drosseln, sobald die Scooter verbotenerweise etwa durch eine Fußgängerzone fahren - in...

Mehr »

Verkehr: Stillstand in Oberbilk!

Nach Einrichtung der Umweltspuren schwant nun auch den Mitgliedern der Ampelkoalition, dass diese Maßnahme nur zur Verlagerung der Umweltbelastungen geführt hat. Aktuell fragte die Fraktion Bündnis90/DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung nach den Ausweichverkehren und möglichen (Gegen-) Maßnahmen.

Ein Blick auf die Straßen hätte den Fragestellern schnell eine Antwort geliefert, so Ratskandidat Jürgen Kirschbaum: Der Verkehr auf der Oberbilker Allee und der Kölner Straße steht – und dass nicht nur im morgendlichen Berufsverkehr sondern fast durchgängig von morgens bis abends. Von...

Mehr »

Kommunalwahl 2020: Keller, Tussing, Kirschbaum

29.02.2020

Dr. Stephan Keller ist seit heute Oberbürgermeisterkandidat der CDU Düsseldorf! Die Kreisvertreterversammlung wählte die den erfahren Juristen und Verwaltungsfachmann mit 98,2% Zustimmung, der am 13. September 2020 Amtsinhaber Thomas Geisel ablösen will. Teamgeist und Gemeinsamkeit - bildeten den roten Faden in der Vorstellungsrede Kellers. Dabei fokussierte er sich auf die Bereiche Bildung und Familie sowie Entwicklung von Wohnraum, moderner Verkehr und Sicherheit und Ordnung.

Teil des Kandidaten-Teams der CDU Düsseldorf werden auch zwei Oberbilker sein: Florian Tussing als...

Mehr »

TVG-Neubau soll nach Oberbilk

07.02.2020

"Der Neubau des Technischen Rathauses (TVG) in der Moskauer Straße ist ein Gewinn für Bürger, Mitarbeiter und den Stadtteil Oberbilk", so Ratsherr Florian Tussing. Er hatte im Vorfeld der Ratssitzung am 6. Februar für den von der Verwaltung favorisierten Standort vielfach geworben. Sowohl Baurecht als auch Infrastruktur sind bereits weitgehend vorhanden. Zudem profitieren neben Besuchern und den ca. 2000 Mitarbeitern auch die in Oberbilk ansässigen Geschäfte und Lokale voneinander. Für das Leuchtturmprojekt veranschlagt die Verwaltung ein Budget von 260 Mio...

Mehr »

Stephan Keller als OB-Kandidat vorgestellt!

"Stephan Keller eröffnet Düsseldorf als Oberbürgermeister viele Chancen", freut sich der Oberbilker CDU-Vorsitzende Florian Tussing! Der CDU-Kreisvorstand hat Keller, der zur Zeit noch Stadtdirektor in Köln ist, am 4. Februar 2020 als OB-Kandidaten vorgeschlagen. Der promovierte Jurist und Verwaltungsfachmann kennt sich in Düsseldorf bestens aus: Der 49-jährige wohnt in Wersten und kennt das Düsseldorfer Rathaus bereits aus seiner Tätigkeit als Beigeordneter für Recht, Ordnung und Verkehr (2011-2016). In dieser Funktion hat er z.B. das Radhauptnetz auf den Weg gebracht hat. Nun möchte er...

Mehr »

Weihnachten

"Markt und Straßen stehn verlassen,

Still erleuchtet jedes Haus,

Sinnend geh ich durch die Gassen,

Alles sieht so festlich aus."

(Josef von Eichendorff)

Die CDU Oberbilk wünscht Ihnen und Ihren Lieben besinnliche und erholsame Feiertage sowie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Mehr »

Kommunalwahl 2020: OV Oberbilk nominiert Tussing und Kirschbaum

Zehn Monate vor der Kommunalwahl am 13. September 2020 hat der CDU-Ortsverband Oberbilk seine Kandidaten für die Ratswahl vorgestellt. Einstimmig wurden Florian Tussing und Jürgen Kirschbaum am 9. Dezember vorgeschlagen, um für die CDU in den beiden Oberbilker Wahlkreisen zu kandidieren.

Florian Tussing soll erneut im Wahlkreis 13 (Oberbilk-Nordwest) kanidieren. Er 41-jährige Lehrer bringt eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit. So war er bereits von 2004 bis 2014 sowie von 2017 bis heute Mitglied des Stadtrates. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen in den...

Mehr »

Bundespartei: Aktuelles jetzt über Notify

Die CDU Deutschlands informiert jetzt über den Messanger Notify regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Wer informiert bleiben möchte, muss nur die App Notify installieren; weitere Informationen: www.cdu.de/notify.

Diese Umstellung ist leider notwendig, da der bisherige Dienst über WhatsApp eingestellt werden musste.

Mehr »

Jahreshauptversammlung: Florian Tussing als Vorsitzender bestätigt

18.02.2018

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberbilk setzen auf Kontinuität an der Spitze: sie bestätigten am 15. Februar 2018 Ratsherrn Florian Tussing als Vorsitzenden sowie seine Stellvertreter Heike Pröpper und Bezirksvertreter Stefan Kwasniewski. Den Vorstand komplettieren Markus Berkenheide, Maria Hintze, William Hodali, Jürgen Kirschbaum, Clemens Ressel und Annegret Vollmer-Tussing.

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Ratsherr Rolf Tups, stellv. Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, die kommunalpolitische Agenda der nächsten Jahre. 

Mehr »

Seiten