Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Jahreshauptversammlung: Florian Tussing als Vorsitzender bestätigt

18.02.2018

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberbilk setzen auf Kontinuität an der Spitze: sie bestätigten am 15. Februar 2018 Ratsherrn Florian Tussing als Vorsitzenden sowie seine Stellvertreter Heike Pröpper und Bezirksvertreter Stefan Kwasniewski. Den Vorstand komplettieren Markus Berkenheide, Maria Hintze, William Hodali, Jürgen Kirschbaum, Clemens Ressel und Annegret Vollmer-Tussing.

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Ratsherr Rolf Tups, stellv. Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, die kommunalpolitische Agenda der nächsten Jahre. 

Mehr »

Unsere Bundestagskandidatin: Sylvia Pantel MdB

28.07.2017

Am 24. September wird der Deutsche Bundestag gewählt. 2013 wurde Sylvia Pantel für ihren Wahlkreis Düsseldorf-Süd mit 40,7 Prozent der Erststimmen und damit dem besten Ergebnis einer CDU Kandidatin seit 1961 direkt in den Bundestag gewählt. Die gebürtige Düsseldorferin ist Kreisvorsitzende der Frauen Union in Düsseldorf, stellvertretende Vorsitzende im Bezirks- und Landesvorstand sowie Mitglied im Bundesvorstand der Frauen Union. Sie ist Ortsverbandvorsitzende in Rath, Mitglied im Kreisvorstand der CDU Düsseldorf sowie der CDA. Viele Jahre lang engagierte sie sich für die Bildungs- und...

Mehr »

Florian Tussing rückt für Olaf Lehne MdL in den Stadtrat nach!

22.07.2017

Florian Tussing verstärkt seit dem 29. Juni wieder die CDU-Fraktion im Rat der Stadt. Der 39-Jährige Gymnasiallehrer aus Oberbilk rückt für Olaf Lehne nach, der im Mai in den NRW-Landtag gewählt wurde. Durch Lehnes Wechsel bekleiden auch Andreas-Paul Stieber und Peter Blumenrath neue Funktionen.

...
Mehr »

Der Bertha-von-Suttner-Platz hat neue Ideen verdient!

04.02.2016

"Der Bertha-von-Suttner-Platz war ein lange erhoffter Zugang vom Bahnhof nach Oberbilk - an dem sich seit den 80er Jahren nicht viel verändert hat. Der Platz wirkt zwischenzeitlich mehr als 'verwohnt' und hätte langsam eine Neugestaltung verdient", so der Oberbilker CDU-Vorsitzende Florian Tussing. Zudem verweist er auf die weitere Entwicklung im Umfeld, wo über im "Living Central" über 1.000 neue Wohnungen entstehen sollen. "Wenn man möchte, dass die Neu-Oberbilker ihr Auto stehen lassen und über den Bahnhof den ÖPNV nutzen, dann muss man den rückwärtigen Hbf.-Bereich auch attraktiv...

Mehr »

Unser Oberbilk oder deren Oberbilk?

Vor kurzem hätte eine Großrazzia zwischen Ellerstraße und Mintropplatz nur Wenige über die Grenzen Düsseldorfs hinaus nachhaltig interessiert. Im Nachgang der schlimmen Ereignisse der Silvesternacht in Köln und anderen Städten haben sich nun (gefühlt) nahezu alle relevanten bundesweiten Medien mit Oberbilk beschäftigt. Die verschiedenen Darstellungen sind geeignet, dass wohl jeder seine eigene Wahrheit darin wiederfinden und über die sozialen Netzwerke verbreiten kann: Oberbilk – vom gelebten Multikulti bis zum rechtsfreien Raum. Allerdings ist die These, dass es hier keine nennenswerten...

Mehr »

Sylvia Pantel MdB Besucht die OVs Bilk, Friedrichstadt und Oberbilk

Bei einer Gemeinschaftsveranstatung der Ortsverbände Bilk, Friedrichstadt und Oberbilk am 19. November 2015 berichtete Sylvia Pantel MdB aus ihrer Arbeit im Bundestag. Unsere direktgewähte Abgeordnete aus dem Düsseldorfer Süden konnte dabei auf zentrale Erfolge der CDU/CSU-Fraktion in den beiden letzten Jahren verweisen - insbes. in den bereichen Mütterrente, ElterngeldPlus und Gleichstellung von Frauen und Männern hatte sich unsere die Familien- und Frauenpolitikerin sehr engagiert. Darüber hinaus stellte sie die aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingskrise heraus, deren Versorgung...

Mehr »

Homepage-Relaunch

06.09.2015

Die Homepage der CDU-Oberbilk hat einen neuen Anstrich bekommen. Zur Zeit werden die einzelnen Kategorien überarbeitet und aktualisiert. Demnächst finden Sie hier wieder die neusten Informationen über die CDU Oberbilk!

Mehr »

Neuer Fischhändler auf dem Oberbilker Markt

11.02.2015

Seit heute verstärkt Fischhändler Neumann die Marktbeschicker auf dem Oberbilker Markt. Mittwochs und Samstag werden vom frühen Morgen bis zum frühen Nachmittag Backfisch, Frischfisch und andere maritime Spezialitäten angeboten.

Zu den weiteren Händlern gehören u.a. ein Metzger (Di. u. Fr.), die Gemüsefrauen aus Itter (Di. u. Sa.), ein Eier- und Geflügelhändler (Sa.), ein Florist (Sa.), ein Bäcker (Di.-Fr.) sowie ein Döner-Stand und eine indischer Imbiss (beide nahezu täglich).

Mehr »

Neuer JU-Vorstand im Stadtbezirk 3

02.02.2015

Die Junge Union im Stadtbezirk 3 startet mit einem neuen Vorsitzenden in das Jahr 2015. Thorsten Sahm (29) aus Bilk wurde mit 5:4 Stimmen zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt Heike Pröpper (Oberbilk) die zusammen mit Peter Hermanns (Flehe-Volmerswerth) zu seinen Stellvertretern gewählt wurden. Max-Georg Weishaupt, Daniel Rickes, Kilian Chevalier, Christian Ditter und Leon Brink komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Mehr »

Beate Hudzik (+)

Mit großer Betroffenheit haben wir von dem Tod unseres Vorstandsmitgliedes und Freundin Beate Hudzik erfahren. Mit ihr verlieren wir eine engagierte und langjährige Weggefährtin. Der Einsatz für soziale Gerechtigkeit und menschliches Miteinander waren nicht nur die Leitlinien ihres politisches Engagements in der CDU und ihren Vereinigungen, sondern auch die Grundsätze ihrer Lebensgestaltung. Dies wurde auch besonders in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die "Selbsthilfe nach Krebs und für Gefährdete e. V." deutlich.

Wir werden sie in guter Erinnerung behalten, aber ihre engagierte...

Mehr »

Seiten