Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl 2020

Für Sie aktiv! Unser Team aus Oberbilk für Rat und Bezirksvertretung stellt sich vor.

Teil des Kandidaten-Teams der CDU Düsseldorf für den Sdtrat werden auch zwei Oberbilker sein:

Florian Tussing (42, Lehrer) kandidiert für den Ratswahlkreis 13 (Bilk Nordost/Oberbilk Nord). Er bringt eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit. So war er bereits von 2004 bis 2014 sowie von 2017 bis heute Mitglied des Stadtrates. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schule und Jugendhilfe. Seit 2017 ist er auch stellv. Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss.

Jürgen Kirschbaum (Sozialversicherungsfachangestellter) kandidiert für den Ratswahlkreis 17 (Oberbilk Süd/Volksgarten). Auch Jürgen Kirschbaum ist ein erfahrener Kandidat, der beteits von 2008 bis 2014 Mitglied des Rates war. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheit und Soziales sowie Wohnungswesen.

Dr. Markus Berkenheide ist der Oberbilker für die Bezirksvertretung 3. Der promovierte Volkswirt bringt nicht nur ökonomische Fachkenntnisse ein, sondern kennt sich auch mit Prozess- und Projektsteuerung aus und hat sich in den letzten Jahren zunehmend mit Wohnungsbau, Verkehrsentwicklung und Zukunftstechniken beschäftigt.