Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
15.09.2020

Bei der Stichwahl am 27. September Dr. Stephan Keller zum Oberbürgermeister wählen!

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Oberbilker CDU bedanken sich für das Vertrauen und die Unterstützung bei der Kommunalwahl! Die CDU ist in Düsseldorf weiter mit Abstand die stärkste politische Kraft und die stellt die größte Fraktion im Stadtrat. Auch Stephan Keller konnte den SPD-Amtsinhaber klar auf den zweiten Platz verweisen. Nun gilt es, in der Stichwahl am 27. September Stephan Keller zum Oberbürgermeister zu wählen, damit es in Düsseldorf einen politischen Aufbruch statt Stillstand gibt!
Trotz der insgesamt guten Stimmung hat es für die Oberbilker CDU-Kandidatinnen und Kandidaten nicht gereicht: Die Wahlkreise von Florian Tussing und Jürgen Kirschbaum gingen, wie es der Bundestrend erwarten ließ, an die Grünen. Ob Florian Tussing, der bislang dem Rat angehört hat, im Laufe der Wahlperiode vielleicht nachrücken kann, bleibt abzuwarten. Auch Dr. Markus Berkenheide hat den Einzug in die Bezirksvertretung 3 knapp verpasst. Er hatte auf Listenplatz 6 kandidiert – die CDU konnte aber nur 5 der 19 Sitze in dem Gremium erreichen. Heike Pröpper hatte auf Listenplatz 12 kandidiert. Dennoch blicken alle positiv in die Zukunft und werden sich weiter für ihren Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger engagieren.
Die CDU Oberbilk gratuliert allen Gewählten und wünscht gutes Gelingen!