Jürgen Kirschbaum

Jürgen Kirschbaum
Foto von Jürgen Kirschbaum
Ratskandidat

Jürgen  Kirschbaum, 1969 in Düsseldorf geboren, ist von Beruf Sozialversicherungsfachangestellter bei der DRV Rheinland. Im seinem Wahlkreis wohnt er seit über 30 Jahren! Sein Wahlkreis erstreckt sich etwa von der Südseite der Kruppstraße über das südliche Oberbilk, den Volksgarten/Südpark bis zur Kaiserslauterner Straße/Gerberstraße.

Er gehört dem Vorstand der CDU Oberbilk an und ist dort Brauchtumsbeauftragter. Im Wahlkreis 17 (Oberbilk Süd/Volksgarten) hat er erstmals 2004 kandidiert und war bereits von 2008 bis 2014 Mitglied des Rates. Dort hat er sich in den Bereichen Sozial- und Wohnungspolitik einen Namen gemacht und die CDU-Fraktion u.a. als Sprecher im Ausschuss für Gesundheit und Soziales vertreten.
Brauchtum und Ehrenamt sind Jürgen Kirschbaum sehr wichtig. Er ist Mitglied im Oberbilker Bürgervereins von 1848 e.V. Das Brauchtum liegt dem Sozialpolitiker sehr am Herzen; so ist er aktives Mitglied der 6. Grenadier Kompanie Oberbilk und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf sowie Fördermitglied der Mostertpöttches und des Freundeskreises der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Er engagiert sich und setzt sich ein für:

  • Ein intelligentes Verkehrskonzept statt aktionistischer „Umweltspuren“, deren Ausweichverkehre unsere Wohnstraßen verstopfen!
  • Sichere und saubere Parks, Straßen und Plätze!
  • Eine Stärkung der pandemiegeplagten Wirtschaft,  der Kultur und des  Einzelhandels  hier vor Ort!
  • Günstigen und nachhaltigen Wohnungsbau statt Betonsiedlungen und Endlosverdichtung!
  • Passgenaue Bildungs-, Unterstützungs- und  Betreuungsangebote für Jung und Alt!

Mehr Informationen zu den politischen Zielen der Oberbilker CDU-Kandidaten finden Sie im "Oberbilk-Programm"!